Presse

Veranstaltungen im Rückblick

Frapolia in der SWR-Landesschau am 8.3.2019 um 19.30 Uhr

Anlässlich des Internationalen Frauentags am 8.3.2019 berichtete die SWR Landesschau über Isabell Rathgeb und ihr Engagement, mehr Frauen für die Kommunalwahl zur Kandidatur zu gewinnen.
In diesem Beitrag wird auch Frapolia erwähnt.

Schauen Sie rein...
TV-Bericht in der SWR Landesschau am 8.3.2019 um 19.30 Uhr (ab 8:20 min kommt der Beitrag)

Ein herzliches Dankeschön an den SWR Fernsehen Heilbronn mit Alice Robra und ihrem Team für diese besondere Berichterstattung. Das war richtig toll!

 Presseartikel vom Hohenloher Tagblatt, 9.2.2019

Haller Tagblatt und Hohenloher Tagblatt, 17.11.2018

Frapolia-Flashmob zu "100 Jahre Frauenwahlrecht" am 12.11.2018 in SHA

Am 100. Jahrestag des Frauenwahlrechts luden wir von Frapolia auf den Marktplatz nach Schwäbisch Hall ein - Männer und Frauen, kurz alle, denen die Gleichberechtigung wichtig ist. Um 12.45 Uhr war es dann soweit - der rote Teppich (ein herzliches Dankeschön hier an Möbel Bohn aus Crailsheim) war ausgerollt und wartete darauf, mit den mitgebrachten Frauenschuhen verziert und anschließend zahlreich beschritten zu werden... 80 bis 100 Frauen und auch ein paar Männer kamen - das war richtig toll! Herzlichen Dank fürs Kommen, Unterstützen und für die gezeigte Solidarität.

Flankiert wurde der Gang über den Teppich hin zu Gemeinderat, Kreis-, Land- und Bundestag sowie zum Europaparlament von interessanten Fakten rund um die Parität. So sind z.B. seit 2014 in Baden-Württemberg 22 Kommunen komplett frauenlos - ausschließlich Männer lenken hier die Geschicke im Gemeinderat.
Zahlreiche Frauenschuhe verschiedenster Art symbolisierten den Gang von uns Frauen auf die politischen Gremien zu - denn auch der längste Weg beginnt mit einem (Flashmob-)Schritt :-).

Ein herzliches Dankeschön für die umfassende Berichterstattung auch an die Presse, konkret dem Haller und Hohenloher Tagblatt sowie dem SWR 4 und dem SWR Fernseher Heilbronn sowie allen anderen. Das war spitze!

Mehr dazu hier:

Weitere spannende Hintergrund-Info dazu:


SWR-Radio-Mitschnitt von Harald Holz
Haller Tagblatt, 13.11.2018

 Presseartikel vom Hohenloher Tagblatt, 22.9.2018
Share by: